Individuelles Webdesign
Die visuelle Gestaltung des Onlineshops war ein zentraler Bestandteil der Projektanforderungen. Mit einem Design, das Elemente aus einem Babyzimmer aufgreift – von Wolken und Sternen bis hin zu Herzchen – haben wir eine emotionale und zugleich benutzerfreundliche Erfahrung geschaffen.
Darüber hinaus haben wir individuelle Landingpages entwickelt, die sich thematisch an verschiedene Elternbedürfnisse anpassen, und einen Blog-Bereich integriert, der als wertvolle Ressource für Eltern dient. Der Blog behandelt Themen wie die Wahl des richtigen Kinderwagens, Tipps zur Babyerstausstattung und vieles mehr.
Online- & Offline-Marketing
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Babybrands haben wir eine Reihe von Marketing-Maßnahmen entwickelt, um die Marke nachhaltig im Markt zu positionieren. Dazu gehören gezielte SEO-Optimierungen zur Verbesserung der Sichtbarkeit des Onlineshops sowie SEA-Anzeigen, die den Traffic und die Conversion-Rate steigern. Durch Social Media Anzeigen konnten wir eine breite Zielgruppe ansprechen und die Markenbekanntheit erhöhen. Zur Unterstützung dieser Online-Aktivitäten haben wir Offline-Marketing-Maßnahmen umgesetzt, wie die Gestaltung von Flyern und Anzeigen für die verkaufsoffenen Samstage, um auch lokal präsent zu sein.
Newsletter und Sonderaktionen
Neben den oben genannten Maßnahmen haben wir den Newsletter über Brevo versendet und die Anmeldefunktion sowie die Synchronisation der Kontakte in Shopware integriert. So konnten die Nutzer, die sich für den Newsletter angemeldet haben, die exklusiven Rabattaktionen erhalten. Zur Steigerung der Kundenbindung und gezielten Umsatzsteigerung wurden personalisierte E-Mail-Templates entwickelt und Newsletter mit Sonderaktionen verschickt. Diese Aktionen förderten nicht nur die Bindung bestehender Kunden, sondern lockten auch neue Interessenten an, was die Conversion-Rate insgesamt steigerte.